Über Kräuterwiese und Seitenalmen auf den Hochries

N, NO, NW
Über Kräuterwiese und Seitenalmen auf den Hochries

Autobahn A8 München-Salzburg bis Ausfahrt Achenmühle. Im Ort Achenmühle rechts ab in Richtung Törwang bis Grainbach.

Grainbach, DE-83122

Auf die oder den Hochries (ich weiss gar nicht ist der Berg männlich oder weiblich) gibt es viele Wege. Für mich einer der abwechslungsreichsten im Chiemgau.
Heute stelle ich euch den Weg über die Kräuterwiese und Seitenalmen vor.
Nachdem ihr im Ort Grainbach geparkt habt, folgt ihr der Beschilderung zur Kräuterwiese, dort angekommen lässt sich bereits auf den Startplatz etwa 600hm über euch blicken. Dann wandert ihr nach der Kreuzung an der Kräuterwiese Richtung Mittelstation.
Ihr lasst nun die ... linksseitig neben euch und wandert weiter Richtung Moserboden. Am Moserboden angekommen geht der Weg nun steil bergauf zu den Seitenalmen. Dann der Beschilderung Hochries folgen.
Immer wieder sieht wunderschöne Blicke in das Rosenheimer Land bis zum Inntal gegeben.
Oben angekommen nach rund 2 Stunden Gehzeit habt ihr die Qual der Wahl... Einkehren in das Gipfelhaus oder doch lieber fliegen gehen :-)