Rastkogel (Skitour)

S, SW, W, NW
Rastkogel (Skitour)

ins Zillertal - Tirol - Österreich bis Vorderlanersbach. Parkplatz der Rastkogelbahn

Vorderlanersbach, AT-6293

vom Parkplatz die Skipiste entlang (No.77), immer rechts halten, dem Graben entlang. Sobald man den Sessellift (Eggalm/Rastkogel Verbindung) ein Stück abfahren zum Apres Ski Lokal "Vogelaue" - und nach Möglichkeit nicht einkehren, denn der Weg ist noch lang. Den Schildern "Geislerhof" folgen. Beim Geislerhof ein Stück die Strasse bergab bis zum Schild "Geislerhof - Gut Nappas". Hier wäre auch ein Parkplatz für diejenigen, die sich eine Stunde Gehzeit sparen wollen. Den Hang hinauf und immer rechts halten. Man quert etwas später die Piste Rastkogel und geht weiter Richtung Rastkogel.
Man kommt auf einen breiten Rücken, wo sich viele Startmöglichkeiten bieten. Zum Gipfel sind es noch circa 15 Minuten.

am breiten Grat viele Möglichkeiten in alle Richtungen und wenn gar nichts geht weiter nach SO ins Schigebiet.

Landeplatz bei der Rastkogelbahn. 2 parallel laufende Seilbahnkabel.