Fellhorn

W
Fellhorn

Nach Erpfendorf auf den Grießbachklamm Parkplatz (Gebührenpflichtig)

Erpfendorf, AT-6383

Vom Parkplatz Richtung Golfplatz (N) vorbei am Hanneshof entlang dem Golfplatz. Am kommt auf der anderen Seite des Golfplatzes auf eine wiese wo ein Wegweiser steht, dem Weg steil bergauf folgen für etwa 1:30h bis es oben flach zum Straubinger Haus geht und zum Schluss rechts den Steig hoch zum Fellhorn.

Startrichtungen sind sehr limitiert. Direkt am Gipfel geht es sehr Flach Richtung Westen weg und nach 50m in ein schönes Latschenfeld rein. Bei stärkeren Wind eventuell möglich. 500m Nördlich ist ein zweiter Hügel auf dem es sich gut nach Westen Starten lässt. Man fliegt direkt übern Straubinger Haus raus und kann dann entweder direkt nach Süden den Aufstiegsweg entlang oder bei weniger Steigen muss man der Bergflanke entlang Richtung Erpendorf fliegen.

Wenn man Richtung Hagertal fliegt sind große Wiesen links und rechts der Bundesstraße. Wenn man zurück zum Parkplatz fliegt sind einige Freiflächen rund herum. Auf gemähte Wiesen landen. Der Golfplatz mit ausreichend Höhe überfliegen. Man sollte nicht auf das Können jedes einzelnen Spielers vertrauen :) .