EISENERZER REICHENSTEIN (2165)

N, SW, W, NW
EISENERZER REICHENSTEIN (2165)

Über A9 Phyrautobahn bis St.Michael i.d.o.Stmk dann weiter B115 Richtung Trofaiach --> Vordernberg weiter Richtung Eisenerz. Im Bereich des Sattels am Präbichl links Abzweigen zu Präbichlerhof. Hier parken!

Vordernberg, AT-8794

vom Präbichlerhof über markierten Wanderweg entlang der Skipisten rechts haltend zum Rösselhals. Dort Abzweigen Richtung Süden dem Grat folgend. Makiertem Steig Richtung Reichensteinhütte weiter folgen. Entweder über kurze Leiter oder (länger) über Theklasteig zur Reichensteinhütte aufsteigen.

Direkt neben der Hütte bieten sich große Almwiesen zum starten geradezu an. Es kann aber auch direkt vom Gipfel (steiler und felsig) gestartet werden bei entsprechend satrker Anströmung problemlos ;-)

Bei Start keine Besonderheiten.
Flug entweder bei weniger starkem Wind in Richtung Präbichl planen und dort auch landen.
Bei entsprechend mehr Wind empfielt es sich weiter dem Hochtal richtung süd-ost zu folgen und dementsprechend tiefer zu landen um dem Düseneffekt des Präbichlübergangs zu entgehen.